Sa., 21.09.2019, Liederabend Hannah Morrison, Sören Leupold

Lieder von Bach, Mozart, Schumann, Dowland, Purcell, Haydn u.a.

zum Konzert

Sa., 26.10.2019, Klaviertrio Antje Weithaas, Marie-Elisabeth Hecker, Martin Helmchen

Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren war dieses faszinierende Trio schon einmal in Freinsheim zu hören. Dieses Mal werden sie Trios von Lili Boulanger, Joseph Haydn, Robert Schumann und Felix Mendelssohn Bartholdy spielen.

zum Konzert

Do., 31.10.2019, Kinderkonzert zu Halloween: Das Gespenst von Canterville nach Oscar Wilde

Das Brauchtum, am Vorabend zum Fest Allerheiligen mit viel Schabernack eine Unruhenacht zu feiern, war ursprünglich vor allem im katholischen Irland verbreitet. Die beiden Darsteller, Ilona Schulz und Alexander Kunz, haben die Geschichte so aufbereitet, dass eine etwa 45-minütige deutsche Fassung entstanden ist. – Geeignet für Kinder ab 5 Jahren.

zum Konzert

Sa., 23.11.2019, Recital: Klavierabend mit Robert Neumann

Der 18-jährige Robert Neumann ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe. Er wird Klaviersonaten von Joseph Haydn und Sergej Prokofjew sowie Préludes von Frédéric Chopin spielen.

zum Konzert

Sa., 11.01.2020, Neujahrsgala mit dem Schellack-Orchester

„Musik hat mich verliebt gemacht...“ Freuen wir uns auch im neuen Jahr wieder auf eine mitreißende Show, wenn das Schellack-Orchester zusammen mit den Schellack-Diven Ilona Schulz und Elsbeth Reuter und mit Franz Zimnol die unvergänglichen Melodien wieder zum Leben erwecken und den Von-Busch-Hof aufmischen wird.

zum Konzert

So., 02.02.2020, Kammerkonzert: Sabine Meyer und das Alliage Quintett

Es war ein unvergessliches Konzert als vor etwas mehr als einem Jahr Sabine Meyer mit Freunden schon einmal zu Gast im Von-Busch-Hof war. – Dieses Mal bringt sie ein völlig anderes Ensemble mit, und wir dürfen auf einen besonders opulenten Ohrenschmaus gespannt sein.

zum Konzert



Seiten: 1 2